Was ist der Tiger Award?

Mit dem Tiger Award werden herausragende Online Marketer aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurden die Tiger Awards 2015 von Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber. Die Vergabe erfolgt traditionell im Rahmen der Contra – der Conversion und Traffic Konferenz. Die Tiger Awards werden seit 2017 in 5 Kategorien vergeben:

Tiger Award

Bester Podcast

Die Popularität von Podcasts nimmt stetig zu. Doch welcher Podcast bietet wirklich guten, interessanten Inhalt? Welcher Podcast vermittelt seine Themen auf spannende und unterhaltsame Art und Weise? Nominiere deinen Kandidaten und stimme ab. Auf alle Teilnehmer der Abstimmung warten attraktive Sachpreise.

Online Marketer

Der Tiger Award in der Kategorie Online Marketer des Jahres zeichnet den besten Online Marketer des jeweiligen Jahres aus. Nominierungen können online ausgesprochen werden. Wer am Ende mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wird, entscheidest du. Auf alle Teilnehmer der Abstimmung warten attraktive Sachpreise.

Bestes Online Magazin

Wer kennt sie nicht, die Tausenden von Online Magazinen? Doch wer kennt sich in seinem Bereich am Besten aus und ist darüber hinaus auch noch in der Lage, dieses Wissen auf spannende und verständnisvolle Art und Weise zu vermitteln? Gesucht sind Nischen-Magazine, Spezialisten, Passionisten, die durch Regelmäßigkeit und Up-to-Date Informationen überzeugen können.

Größte Reichweite / Vermarktungspower

In dieser Kategorie wurde der Online Marketer ausgezeichnet, der im entsprechenden Jahr mit seinen Kanälen (Email-Liste, Social Media & sonstige Direktmarketing Kanäle), erwiesenermaßen die größte Vertriebspower erreichen konnte.

Influencer des Jahres

Mode-Blogger, Reise-Fotograf, Youtuber… Der Möglichkeiten sind heutezutage grenzenlos. Noch nie waren die Möglichkeiten mittels Social Media nicht nur sein Publikum zu erreichen, sondern sein Leben zu bestreiten, so vielfältig. In dieser Kategorie soll geehrt werden, wer nicht nur ein großes Following hat, sondern mit Interaktion, Lebendigkeit und Authentizität überzeugt.

Bester Vortrag

wird vom Publikum live vor Ort gewählt

Diese Auszeichnung wird vom Publikum der Contra – der Conversion und Traffic Konferenz vergeben. Es wird entscheiden, wer sich diesen Award mit brillanten Inhalten und einer überzeugenden Bühnenperformance am meisten verdient hat.